top of page

Über mich

Ich bin David Adlon, 18 Jahre alt und lebe zusammen mit meinen Eltern und meiner 16-jährigen Schwester in Oftersheim, nahe Heidelberg. Die vergangenen 8 Jahre habe ich das Hebel-Gymnasium Schwetzingen besucht und dort auch mein Abitur absolviert.

In meiner Freizeit betätige ich mich vor allem sportlich. Seit über 10 Jahren bin ich fester Bestandteil der Leichtathletik-Trainingsgruppe des TSV 1895 Oftersheim. Außerdem gehe ich gerne Skifahren und Schwimmen oder breche mit Freunden zu Mountainbike-Touren auf.

Ich liebe es, durch Reisen die Welt zu erkunden und so neue Einblicke in die Lebensweise und Kultur anderer Menschen zu erhalten.

David Adlon

David Adlon

Warum gehe ich weltwärts?
Und warum in Kombination mit Sport als Medium?

 

Weltwärts macht es möglich, sich zu engagieren, anderen Menschen zu helfen und so ein klein wenig zu einer besseren Welt beizutragen. Sport ist dafür die perfekte Basis, da er Sprach- und Kulturgrenzen überbrückt und Spaß mit Ehrgeiz verbindet. Völkerverständigung in Bestform, getreu dem Zitat von Nelson Mandela, anlässlich der Fussball-Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika: „Sport has the power to change the world“. Es wäre schön, wenn ich den Kindern an der Parkside Primary School etwas von diesem Spirit vermitteln könnte.

Weltwärts ist aber auch für mich persönlich eine Riesen-Chance. Südafrika mit seiner ganz anderen Kultur und seinen Lebensumständen so intensiv kennenlernen zu können, das wird bei mir sicherlich neue Horizonte öffnen. Ich freue mich auf die Erlebnisse mit den Menschen und auf die Möglichkeit, an den Herausforderungen, die das Projekt sicherlich bereithalten wird, weiter zu wachsen.

​

Contact Me:

david.leonard.adlon@gmail.com

bottom of page